• Jobs Job bei Unternehmensgruppe BUNG

Projektingenieur (w/m/x) im Tunnelbau

Unternehmensgruppe BUNG

Heidelberg, 69115

Bergheim

Neues wagen und neue Wege gehen Die BUNG Unternehmensgruppe ist eine unabhängige überregional tätige Ingenieurgesellschaft. Wir beraten, planen, steuern, überwachen und prüfen Bauvorhaben für unsere Kunden auf dem Gebiet des Tunnelbaus, Verkehrswegebaus, Konstruktiven Ingenieurbaus, sowie des Hoch- und Industriebaus. Wir sind in Deutschland an den Standorten Heidelberg, Berlin, Dortmund, Dresden, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Münster und Stuttgart mit insgesamt 430 Mitarbeitenden vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unseren Standort in Heidelberg als Projektingenieur (w/m/x) im Tunnelbau Ihre Aufgaben Planung und technische Bearbeitung anspruchsvoller Bauwerke vom Tunnelneubau (einschließlich Voreinschnittsbereiche) bis hin zur Sanierung von Bestandstunneln Mitwirkung bei der qualitäts- und termingerechten Projektabwicklung nach den Lph 1 bis 7 der HOAI Entwicklung technischer Lösungen und Umsetzung ingenieurtechnischer Arbeiten für Tunnelbauwerke, in ffener und bergmännischer Bauweise Teilnahme an internen und externen Projektbesprechungen, sowie die Vor- und Nachbereitung von Terminen Unterstützung des Projektleiters bei der Akquisition im direkten Projektumfeld, bei der Erstellung und Verhandlung von Angeboten, in der Vorbereitung von Nachträgen Ihr Profil Ausbildung: Studium im Bauingenieurswesen mit dem Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbau und/oder Tunnelbau/ Geotechnik oder vergleichbar Qualifikation: Berufserfahrung in der Objektplanung/Tragwerksplanung von Bauwerken des Konstruktiven Ingenieurbaus wünschenswert, Kenntnisse in den bauvertraglichen Regelungen und technischen Baubestimmungen Erfahrung und Knowhow: Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und MS Projects, Kenntnisse in den gängigen Software-Tools im Bereich BIM (Autodesk Revit, RIB iTWO, etc.

) von Vorteil Persönlichkeit: teamfähig, engagiert, analytisch Arbeitsweise: strukturiert, selbstständig, innovativ Wir bieten ein spannendes und vielfältiges Aufgabengebiet in einer stabilen, erfahrenen Organisation in Verbindung mit den Vorzügen eines Familienbetriebes kollegialer Zusammenhalt und eine angenehme Arbeitsatmosphäre aktive Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterbildung mit internen Entwicklungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf projektorientiert, flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Arbeitsbeginns und Ihrer Gehaltsvorstellung mit dem Stichwort ,,0124_02 Projektingenieur_ALTU-YF" per E-Mail an: bewerbung[AT]bung-ag.de BUNG Ingenieure AG | Personalreferentin | Frau Paula Kaiser, B.A. | Englerstraße 4 | 69126 Heidelberg Tel. 49 6221 306-212 | bewerbung[AT]bung-ag.de | www.bung-gruppe.de BUNG Unternehmensgruppe Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im gebiet in einer stabilen, erfahrenen Organisation in Verbindung mit den Vorzügen eines Familienbetriebes kollegialer Zusammenhalt und eine angenehme Arbeitsatmosphäre aktive Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterbildung mit internen Entwicklungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf projektorientiert, flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Arbeitsbeginns und Ihrer Gehaltsvorstellung mit dem Stichwort ,,0124_02 Projektingenieur_ALTU-YF" per E-Mail an: bewerbung[AT]bung-ag.

de BUNG Ingenieure AG | Personalreferentin | Frau Paula Kaiser, B.A. | Englerstraße 4 | 69126 Heidelberg Tel. 49 6221 306-212 | bewerbung[AT]bung-ag.de | www.bung-gruppe.de BUNG Unternehmensgruppe Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.

Projektingenieur (w/m/x) im Tunnelbau
   Unternehmensgruppe BUNG (Bergheim)